Mediothek

Lust auf einen Krimi? Oder wie wär's mit einer schönen Liebesgeschichte? Es gibt auch Bücher über Freunde, die gemeinsame Abenteuer bestehen, oder solche, in denen du ferne Welten besuchen kannst. Vielleicht tauchst du aber auch gerne in die Vergangenheit ein oder fliegst lieber in exotische Länder. ... Für jeden von euch gibt es bei uns spannende, lustige, traurige, nachdenklich machende, phantasievolle und nützliche Bücher.

Zwar wissen manche bereits alles, können aber dennoch nicht an interessanten Sachbüchern vorbeigehen. Falls du etwas über Mumien nachlesen möchtest, oder falls du dich für den Weltraum interessierst oder ein Referat über Eisbahnen halten musst - bei uns findest du mehr Sachbücher, als du in den Sommerferien durchlesen könntest.

Mit unserer Schulmediothek stellen wir euch seit Anfang September 2007 einen Arbeits- und Leseraum zur Verfügung, der mit Computern, Büchern, Zeitschriften und neuen Medien (CD-ROMs, DVDs, Audio-CDs, Hörbücher) ausgestattet ist und somit euch die Möglichkeit eröffnet, für alle Fächer und Themengebiete zu lernen, zu üben und zu arbeiten oder auch nur zu schmökern. Ob aus Interesse an tagesaktuellem Geschehen, zur Literaturrecherche für ein Referat oder eine Hausarbeit, aber auch dann, wenn ihr unterhaltsame Lektüre sucht - der Besuch der Schulmediothek lohnt sich für euch auf alle Fälle.