BOTTLE OF HOPE

BOTTLE OF HOPE - Die HYPERAKTION 2016
Ergebnis der Sammelaktion

Für eine Pfandflasche bekommt man 25 Cent Pfand. 25 Cent. Wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und damit zu den reichsten Menschen der Weltbevölkerung zählen, sind 25 Cent nicht all zu viel. Und was kann man schon mit 25 Cent bewirken? Ziemlich wenig.

Doch was würde passieren, wenn tausende Schülerinnen und Schüler deutschlandweit in einer Woche so viele Pfandflaschen, wie möglich sammeln? Das Kleine und Unbedeutende könnte auf einmal die Welt verändern. Durch diese leeren Pfandflaschen kann woanders auf der Welt ein Brunnen gebaut werden. Ein Brunnen, der den Menschen dort, frisches Wasser und dadurch auch Perspektive und Hoffnung gibt. Unsere Pfandflaschen werden zu einem Zeichen der Hoffnung!

Auch unsere Schule sammelt vom 6. - 10. Juni Pfandflaschen, um ein Zeichen der Hoffnung in die Welt zu senden.

Sei dabei, sammle so viele Pfandflaschen wie möglich, und mache mit deinen Pfandflaschen die Welt ein kleines Stückchen besser!!!