Finanzspritze für den Förderverein

PS-Los-Zweckertrag der Sparkasse Fulda ermöglicht großzügige Spende
Spendenübergabe an der Johannes-Kepler-Schule

Mit 900 Euro unterstützt die Sparkasse die Arbeit des Fördervereins der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof. Ralf Hohmann, Leiter der Sparkassenfiliale in Neuhof, kam persönlich in die Schule, um den (symbolischen) Scheck an Martin Borgers und Markus Agricola vom Förderverein zu übergeben. Es gebe viele lohnenswerte Projekte an der Johannes-Kepler-Schule, für die eine Spende sinnvoll eingesetzt werden könne, sagte Agricola.

Die Spende der Sparkasse kommt aus dem PS-Los-Zweckertrag. Über diesen Finanztopf stellt das Geldinstitut in diesem Jahr insgesamt 40.000 Euro für Schulfördervereine bereit „So fließt das Geld sozial eingestellter Kundinnen und Kunden der Sparkasse zurück in die Region“, freute sich Ralf Hohmann.

PS-Los-Sparen ist das Gewinnsparen der Sparkasse Fulda. Jedes Los kostet 6 Euro. Davon gehen 4,80 Euro aufs Sparkonto des Kunden; die restlichen 1,20 Euro sind Lotteriebeitrag. 30 Cent pro Los werden für wohltätige Zwecke ausgeschüttet. Davon profitieren Sport, Kultur und soziale Einrichtungen in der Region.

Das Foto zeigt Kassierer Markus Agricola, 2. Vorsitzender des Fördervereins Martin Borgers, Schulleiterin Karin Schneider, Sparkassen-Filialleiter Ralf Hohmann und Pädagogischer Leiter Wolfgang Zoth (vlnr) bei der Spendenübergabe an der Johannes-Kepler-Schule.