Jugend trainiert für Olympia

Mädchenfußball: Kreisentscheid WK III
Spielerinnen & Trainer der Johannes-Kepler-Schule

Am 28.09.2016 fand im Auestadion in Fulda der Kreisentscheid der Wettkampfklasse III Mädchenfußball statt. Es spielen sieben Spielerinnen pro Mannschaft auf Kleinfeld bei einer Spielzeit von 1x20min gegeneinander. Zusätzlich können noch drei Auswechselspielerinnen eingesetzt werden.

An diesem sonnigen Tag starteten die neun Teilnehmerinnen der Johannes-Kepler-Schule aus Neuhof um kurz nach 9.00 Uhr ins Turnier.

Das erste Vorrundenspiel gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule war durchaus ausgeglichen. Es gab mehrere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, sodass letztendlich das Spielergebnis von 1:1 gerechtfertigt war. Im zweiten und zugleich letzten Vorrundenspiel gegen die Wigbert-Schule aus Hünfeld zeigten die Neuhöfer Mädchen ihre spielerische Klasse und enormen Ehrgeiz, was mit einem entsprechend hohen 7:0 belohnt wurde. Allerdings fehlte noch ein Tor, um als Gruppenerster hervorzugehen, sodass die Johannes-Kepler-Schule als Zweiter ihrer Gruppe gegen den Tabellenführer (Von-Galen-Schule aus Eichenzell) der anderen Gruppe im Halbfinale antreten musste. Nach einem frühen Gegentor, wurde die Taktik offensiv geändert. Nach einem Kontor fiel dann das 0:2. Trotz der beiden Gegentore waren die Spielerinnen nicht weniger motiviert und verkürzten noch auf 1:2. Eine große Möglichkeit zum Ausgleich konnte kurz vor Spielende leider nicht genutzt werden. Somit ging es im Anschluss nur noch um Platz 3. Dieses Spiel gewannen die Neuhöfer Mädchen mit 3:2 und sicherten sich somit einen guten 3. Platz. Die Freude über dieses Ergebnis steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

Aufgrund der Spielergebnisse erkennt man das hohe spielerische Niveau aller teilnehmenden Mannschaften.

Spielerinnen der Johannes-Kepler-Schule: Tami-Marie Föller, Amelie Achterling (7), Lisa Schnabel, Marie Möller (1), Jana Schäfer, Dominique Auth, Sophia Silberhorn, Mira Link (2), Neele Ströher (1)

Betreut wurde die Mannschaft von Christoph Bleuel.