Literatur hautnah erleben

Literatur hautnah erleben - Gabriele Beyerlein zu Besuch
Literatur hautnah erleben - G. Beyerlein zu Besuch

Gabriele Beyerlein zu BesuchLiteratur im Doppelpack erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen G5 der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof am Dienstag. Die Kinder- und Jugendbuchautorin Gabriele Beyerlein besuchte die Gesamtschule und begeisterte die Kinder mit der Vorstellung ihrer Bücher. Fesselnd las sie aus ihrem neuesten Buch „Die Kette der Dragomira“ und zog so die Zuhörer in ihren Bann. Schon im Deutschunterricht war das Buch der Autorin „Der Schatz von Atlantis“ als Lektüre behandelt worden, sodass sich im Anschluss eine interessante Frage- und Antwortrunde entwickelte. Außerdem signierte Gabriele Beyerlein ihre Bücher und verteilte die Autogrammkarten. Dieses besondere Highlight der Auseinandersetzung mit Literatur wurde durch den Förderverein der Johannes-Kepler-Schule ermöglicht, der entsprechende Mittel zur Verfügung stellte.