Mit Teamgeist zum Sieg

Klasse G7b gewinnt diesjähriges Vielseitigkeitsturnier
Johannes-Kepler-Schule

In der ersten Hälfte des Schuljahres 2018/19 fand an der Johannes-Kepler-Schule das Vielseitigkeitsturnier für alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 statt.

Der sportliche Wettkampf umfasste drei verschiedene Disziplinen. Bei einem Parcours mussten Hindernisse überwunden und bei einer Staffel Hindernisse umlaufen werden. Bei der dritten Disziplin traten jeweils zwei Klassen in einem Spielwettkampf gegeneinander an. Die höchste Punktzahl erreichte die Klasse G7b.

Das Turnier wurde von den beiden Sportlehrerinnen Anke Schneider und Lea Zaloudek organisiert und durchgeführt. Unterstützt wurden sie von einer Helferklasse (R8a), deren Schülerinnen und Schüler die Siebtklässler zu Beginn aufwärmten und dann als Riegenführer begleiteten. Darüber hinaus waren sie für den Auf- und Abbau der Sportgeräte zuständig. Wie bei allen sportlichen Veranstaltungen war auch hier der Schulsanitätsdienst vor Ort.