„Running for Mombasa“

4500 Euro für Mombasa - 93 Fotos
Engagierte Läufer und überzeugte Sponsoren unterstützen kenianisches Waisenhaus

Beim diesjährigen Spendenlauf „Running for Mombasa“ waren 600 Schülerinnen und Schüler aus 23 Klassen, ein Lehrerteam und zahlreiche Azubis der ortsansässigen Firmen Damian Werner und Kali & Salz dabei. Die Spende von 4500 Euro kommt kenianischen Waisenkindern zugute, deren seit vielen Jahren im Rohbau befindliches Wohnhaus nun endlich fertiggestellt werden kann.

„Mombasa“ ist mittlerweile jedem Schüler der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof ein Begriff. Denn unweit von Mombasa in Kenia, in Kiembeni, befindet sich das Calvary Zion Children’s Home mit 52 Waisenkindern, zu dem die Schule seit vielen Jahren eine Patenschaft pflegt.

Das Engagement der Johannes-Kepler-Schüler zeigte sich beim diesjährigen Spendenauf nicht nur in den 2654 gelaufenen Runden. Zusätzlich organisierten Zehntklässler den Verkauf von Speisen und Getränken auf dem Schulgelände. 400 gespendete Brötchen der Bäckerei Happ und die dazu von der Metzgerei Müller aus Rückers gratis gelieferten Würstchen trugen zur guten Stimmung und dem hohen Spendenaufkommen bei.

Mit großem Einsatz hatten die beiden Verbindungslehrerinnen, Sarah Hartmann und Annabelle Firle, zum zweiten Mal die Organisation des Spendenlaufs übernommen.

Zu den Sponsoren der Veranstaltung gehörten: Bäckerei Happ, K+S Kali GmbH, Desoi, Damian Werner, Metzgerei Robert Müller, Förstina Sprudel, Bickhardt Bau, Sparkasse Fulda, Auth Orthopädie, Sostmeier, Rewe-Markt Martin OHG Flieden, Dr. Dr. Kai Witzel Minimal Invasiv Center, Crea Mobile Marketing T. Weißmüller, Erdbau Seidenthal, Scheich kitchen solutions, Elektro Meyer, Ingenieurbüro Hofmann, Hillenbrand GmbH & Co. Werkstätte für Metall KG, Wehner Kran- und Pannendienst, Rensch Haus, Müller Fenster Türen Wintergärten, Raiffeisenbank Flieden eG., Landhotel Grashof, Gärtner Baustoffe GmbH sowie einige Privatpersonen.

Einen Bericht und Fotos finden SIe auch auf osthessen-zeitung.de.