Spieleverleih noch attraktiver

Oliver Dittmar vom Förderverein übergibt sechs neue Fahrgeräte
Christoph Bleuel, Oliver Dittmar, Günter Unterstab und Schülerinnen und Schüler H7

Der Vorsitzende des Fördervereins der Johannes-Kepler-Schule hat sechs neue Fahrgeräte für die Schülerinnen und Schüler zur Nutzung in den Pausen übergeben. Wir freuen uns, dass wir einen weiteren attraktiven Beitrag zur Pausengestaltung an unserer Schule leisten können, so Oliver Dittmar, der erste Vorsitzende des Fördervereins. Mit sechs neuen Fahrgeräten schaffen wir ein Angebot, das einen hohen Aufforderungscharakter mit sich bringen wird. Wir sind für „das Mehr an Bildung“ an der Johannes-Kepler-Schule zuständig. Möglich gemacht haben diese Anschaffungen im Wert von mehr als 2500 € die Mitglieder des Fördervereins, Eltern und andere Förderer. Auch dafür danke er den Unterstützern.

Christoph Bleuel, verantwortlicher Lehrer für den Spieleverleih, sieht in den Fahrgeräten eine großartige Erweiterung des Spieleverleihs: Bälle, Hüpfbälle, Jongliergerätschaften, Einräder, eine Slackline, Springseile, ein Billardtisch, Tischtennisplatten  und einiges mehr bieten den Schülerinnen und Schülern im Innenbereich, aber vor allem auf den  Pausenhöfen, dem Sportplatz und Fußballplätzen eine Fülle an Bewegungsmöglichkeiten.

Günter Unterstab, stellv. Leiter der Schule, bedankte sich beim Förderverein und stellte heraus, dass die Spielgeräte nicht nur Lust auf Bewegung machen, sondern darüber hinaus auch einen Beitrag zur Koordinationsschulung leisten können. Lernen und Bewegung gehören zusammen. Außerdem seien die Fahrgeräte ein weiterer attraktiver Baustein, die Schule dem Gesamtzertifikat Schule und Gesundheit näher zu bringen.