Vielseitigkeitswettbewerb der Jahrgangsstufe 7

Am Ende des ersten Halbjahres fand der Vielseitigkeitswettbewerb der Jahrgangsstufe 7 statt.

Nach der Begrüßung und einer daran anschließenden Aufwärmphase, durchliefen die Klassen bei guter Laune drei verschiedene Wettkämpfe. Neben einer Hindernisstaffel auf Teppichfliesen absolvierten sie einen Parcours auf Zeit und spielten gegen zwei ihrer Parallelklassen das Abwurfspiel „Rette mich“.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großen Ehrgeiz und feuerten ihre Mitschüler lautstark an.

Am Ende wurde es jedoch ein sehr „knappes Rennen“. Nur wenige Punkte trennten die einzelnen Platzierungen voneinander. Durchgesetzt hat sich dennoch die Klasse R7d, welche ihren Sieg kaum fassen konnte. Mit Begeisterung und voller Freude nahmen sie ihre Urkunde sowie den von der Bäckerei Happ gesponserten Kuchen entgegen.

Ein besonderer Dank gilt der Klasse R9a, welche die Lehrkräfte an diesem Tag tatkräftig unterstütze.