Volleyballturnier der Abschlußklassen 2017

11 Klassen ermittelten die Besten im Volleyball

Am 27.01.2017 ermittelten die 10. Klassen des Realschulzweigs und die 9. Klassen des Hauptschulzweigs die Besten im Volleyball. Nachdem viele Übungsspiele in den Sportstunden durchgeführt worden, konnte jetzt das gelernte Können an anderen Teams ausprobiert werden.

Bei den Damen meldeten sich 4 Teams aus der Realschule an. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“. Die erste Mannschaft aus der R10c setze sich gegen alle anderen durch und erreichte den 1. Platz. Die Damen aus der R10b erreichten den zweiten Platz. Die R10a sicherte sich noch den letzten Platz auf dem Treppchen. Alle Mannschaften steigerten ihre Leistungen gegenüber den Sportstunden und hatten viel Spaß beim Turnier.

Bei den Herren haben sich 7 Teams zum Wettkampf angemeldet. Da genügend Zeit zur Verfügung war, wurde auch hier „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Schon die ersten Spiele waren sehr spannend. Viele Paarungen wurden erst im dritten Satz entschieden und erst nach den letzten gespielten Spielen konnte n die Platzierungen ermittelt werden. Mit nur einer Niederlage setzte sich die 2. Mannschaft aus der R10c durch. Knapp auf dem zweiten Platz schaffte es die gemischte Mannschaft aus der H9a, die das bessere Satzverhältnis gegenüber der ersten Mannschaft aus der R10c hatte und diese somit auf den dritten Platz verwies.

Ergebnisse:

1. Platz R10c I