Von der Waffel zum Wunsch

Von der Waffel zum Wunsch - Klasse G6b spendet für Kleine Helden
Von der Waffel zum Wunsch

Ein besonderes Geschenk machte die Klasse G6b der Johannes-Kepler-Schule Neuhof dem Verein „Kleine Helden Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.“.

Nachdem die Klasse beim Tag der offenen Tür der kooperativen Gesamtschule große Einnahmen bei einem Glücksrad und einem Waffelverkauf erzielte, entschieden sich die Schülerinnen und Schüler davon etwas abzugeben. Die Idee dazu sei von den Schülern selbst gekommen. Es sei ihnen ein ganz besonderes Anliegen, schwerkranke Kinder und ihre Familien durch ihre Beiträge zu unterstützen, da die Arbeit des Hospizes weitgehend auf Spenden angewiesen wäre.

Die Klassenlehrerin Frau Stock organisierte den Besuch der ersten Vorsitzenden und eines ehrenamtlichen Familienbegleiters, die sich sehr viel Zeit für die Kinder nahmen und ihnen ihre Arbeit lebhaft schilderten. Nach dem Gespräch war die Entscheidung, die „Kleinen Helden“ zu unterstützen noch gewachsen, denn es sei eine Herzensangelegenheit mit der Spende eine Institution zu fördern, die für die Menschen in der Region so wertvolle, ehrenamtliche Arbeit leistet. Da der Verein den Ausbau einer neu erworbenen Immobilie für ein stationäres Zentrum plane, könne er den Spendenbetrag von 450 Euro gut gebrauchen.

Die „Kleine Helden“ Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. kümmern sich ehrenamtlich um unheilbar kranke Kinder und Ihre Angehörigen und tun alles dafür, um Familien mit diesem Schicksal eine gemeinsame Zeit zu ermöglichen.