Schließfächer

In Absprache mit der Johannes-Kepler-Schule bietet die AstraDirect Leasing & Service GmbH Schließfächer zur Aufbewahrung persönlicher Gegenstände an.

Mit den Maßen 460 x 350 x 500 mm haben die Schließfächer viel Stauraum für Unterrichtsmittel, wie z.B. Zeichenmaterial, Bücher und Hefte sowie für Sporttasche oder Sturzhelme.

• Die Kosten für die Benutzung des Schließfaches betragen monatlich € 2,40 (inkl. MwSt.) und sind als Jahrespauschale im Voraus zu bezahlen. Der Mietpreis wird ausschließlich im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.
  • Der Mieter leistet eine Kaution in Höhe von 30 €. Diese wird bei Vertragsende und nach Kontrolle des einwandfreien Zustandes des Faches wieder zurückgezahlt. Anstelle der Kautionszahlung kann der Mieter durch Schutzbrief für 10 € p.a. den Fachinhalt bis zu einem Wert in Höhe von 2.000,-- € vor Einbruchdiebstahl oder Vandalismus schützen.
  • Der Mieter erhält einen PIN-Code zum Öffnen des Schließfaches.
  • Das Vertragsverhältnis läuft auf die bestimmte Dauer von einem Jahr. Es verlängert sich stillschweigend um jeweils ein Jahr, falls es nicht mit Frist von vier Wochen zum Endtermin schriftlich gekündigt wird. Schulabgängern steht ein jederzeitiges außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende zu.

Wer Interesse an einem Schließfach hat, kann dieses online unter www.astradirect.de anmieten oder einen Vertrag schriftlich ausfüllen, unterschreiben und an die Schulleitung weiterleiten. Das Vertragsformular kann unten in den Downloads heruntergeladen werden und ist außerdem im Geschäftszimmer der Johannes-Kepler-Schule erhältlich.

Der Vertrag wird dann an AstraDirect weitergeleitet. Die Zuteilung des Faches und des PIN-Codes erfolgt über AstraDirect auf dem Postweg.