Karin Schneider

Johannes-Kepler-Schule Neuhof

Als Schulleiterin der Johannes-Kepler-Schule führe ich täglich viele interessante Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern. Dabei besprechen wir innovative Ideen und Projekte der Schulentwicklung, die von allen eingebracht werden, und bringen diese gemeinsam  auf den Weg. In konstruktiven, sachlichen Gesprächen finden wir auch für alle kleineren und größeren Probleme immer eine zufriedenstellende Lösung.

Die Arbeit als Schulleiterin macht mir großen Spaß, weil ich täglich mit vielen verschiedenen, netten Menschen zusammen komme und wir gemeinsam kontinuierlich ein für alle angenehmes Schulleben realisieren.

An der Johannes-Kepler-Schule fühle ich mich besonders wohl, weil ich vor vielen Jahren hier selbst  als Schülerin eine glückliche Zeit verbracht habe und als Neuhöferin die Entwicklung der Schule immer mit großem Interesse verfolgt habe.