Besuch der Stiftung Mutter Theresa

Neuntklässler besuchten Senioren der Stiftung Mutter Theresa

Ein Bericht von Julian Werthmüller, Klasse R9b

Wenige Tage vor Weihnachten besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses von Frau Weber, unsere Nachbarn im Seniorenpflegeheim Mutter Theresa.

Vor unserem Besuch lernten wir im Religionsunterricht von Frau Weber viel über das Leben von Mutter Theresa. Für die Senioren gestalteten wir Weihnachtskarten, bereiteten Gedichte und Musik vor. Als wir im Seniorenheim ankamen, wurden wir von Herrn Wahl, dem Leiter, freundlich empfangen. Er führte uns durch verschiedene Räumlichkeiten, wo wir unsere Gedichte dann vortrugen und Musik machten. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Sie stand den alten Menschen förmlich ins Gesicht geschrieben. Es war auch für uns ein persönlicher Segen, die Herzen der Bewohner zu erwärmen. Auch mit den Demenzkranken, die uns wahrscheinlich schon wieder vergessen haben, konnten wir einen Augenblick der Freude teilen.