Die Proben für das Weihnachtsprogramm haben begonnen

Bläserklasse 6 fuhr nach Mahlerts
Die Bläserklasse 6 bereitet sich auf Weihnachten vor.

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, ist es wieder soweit. Die Jüngsten der Johannes-Kepler-Schule laden Eltern und Angehörige zum weihnachtlichen Singspiel in die Turnhalle ihrer neuen Schule ein. Die 38 Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse aus unterschiedlichen Klassenverbänden der Förderstufe und des Gymnasialzweigs der 6. Jahrgangsstufe fuhren in Begleitung von vier Lehrkräften ins Rhönhaus nach Mahlerts. Zwei Tage, inklusive Übernachtung, verbrachten sie in der Jugendbildungsstätte, um sich auf den bevorstehenden musikalischen Auftritt vorzubereiten. „Ein idealer Ort für intensive Orchester- und Registerproben, an dem auch Sport und Freizeit nicht zu kurz kommen“, sagte Musiklehrerin Larissa Nenzel-Dietrich, die zusammen mit ihrer Kollegin Dagmar Unger die Bläserklasse leitet. Eine gute Gelegenheit, um als Orchestergemeinschaft zusammen- zuwachsen, darin sind sich auch Veronika Bethmann und Dr. Raimund Lass einig, die als Instrumentallehrer die Probentage begleiteten.

Einstudiert wurden die Weihnachtsklassiker „Jolly Old Sleigh Ride“ und „Santa Claus Is Coming To Town“. Das Ergebnis kann sich hören lassen: am 13. Dezember um 19 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Kepler-Schule.