Englisch Theater an der JKS

Englischunterricht mal ganz anders - Schüler der JKS erlebten großartiges Mitmachtheater auf Englisch

Die Covenant Players gastierten am 31.1. und 1.2. an der JKS und boten englisches Mitmachtheater für die Klassen G7, R8 und H8. Mit ihrem mitreißenden Spiel gelang es Larry, Ruth und Jody die Schüler in das Bühnengeschehen miteinzubeziehen.

So übernahmen einzelne Schüler kleine Rollen, agierten auf der Bühne und auch das Publikum saß nicht nur da, sondern wurde Teil des Geschehens. Waren einige Schüler im Vorfeld noch recht skeptisch gewesen, ob ihr Englisch ausreicht, so sprachen die begeisterten Gesichter am Ende Bände: „Das war toll, die Stunde war viel zu schnell vorbei!“, so eine Schülerin der G7a.

Es wurden in den kurzen Stücken Themen angerissen, die auch für den weiteren Englischunterricht Diskussionsstoff bieten. So ging es u.a. um die Fragen, was den Wert eines Menschen ausmacht, ob es wirklich wichtig ist, „in“ zu sein und wie man es schafft, einfach man selbst zu sein.