Erfolgreicher Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten

Ehrenamtliche Helfer verkaufen Weihnachtskarten im Wert von 2456 Euro
Das erfolgreiche Team

Gerade in der Weihnachtszeit ist es nicht mehr üblich, Weihnachtgrüße über Weihnachtskarten an engste Freunde und Verwandte zu verschicken. Die neusten Medien ermöglichen einen einfacheren und bequemeren Weg „Frohe Weihnachten“ zu wünschen. Umso mehr freut sich die Johannes-Kepler-Schule in Neuhof über den überragenden Erfolg der diesjährigen Unicef-Weihnachtskartenaktion. Es gibt auch heute noch gute Gründe Grußkarten besonders in der Weihnachtszeit zu schreiben. Wenn man mit dem Schreiben einer UNICEF-Weihnachtskarte Kindern in Not helfen kann, ist das ein weiterer guter Grund dafür.

Anfang Dezember 2015 starteten die Fünft- und Sechstklässler der Johannes-Kepler-Schule unter der Leitung von Frau Sarah Müller in ihren Heimatgemeinden mit dem traditionellen Weihnachtskartenverkauf für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Mit großem Engagement verkauften die ehrenamtlichen Helfer Weihnachtskarten im Wert von 2456 Euro.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr die Klasse F5b von Frau Annabelle Firle mit einem Verkaufserlös von 719,45 Euro.

75% des Verkaufspreises jeder Grußkarte kommt dabei Projekten zugute, mit denen die Lebensbedingungen von Kindern nachhaltig verbessert werden können.

Aufgrund der enormen Spendenbereitschaft der umliegenden Gemeinden, wofür sich die Johannes-Kepler-Schule Neuhof an dieser Stelle bei allen Unterstützern dieses Projektes recht herzlich bedanken möchte, konnten zusätzlich Spendengelder in Höhe von 792€ eingenommen werden.

Diese Spendengelder möchten wir gerne folgenden Projekten zu Gute kommen lassen:

• Makumbi Kinderdorf in Simbabwe - Heribert Müller SJ
  • Nothilfe Andkoy - Dr. Esmaty
  • Flüchtlingshilfe Fulda
  • Kleine Helden - Kinder und Jugendhospiz Osthessen

Auch im Jahr 2016 erhofft sich die Schule erneut viele junge und engagierte Schüler für dieses Projekt zu begeistern.