Förderverein mit neuem Vorstand

Oliver Dittmar zum 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt
Förderverein mit neuem Vorstand

In seiner Jahreshauptversammlung hat der Förderverein der JKS einen neuen Vorstand gewählt:

Oliver Dittmar (1. Vorsitzender), Martin Borgers (2. Vorsitzender), Markus Agricola (Kassierer), Jochen Schad (Schriftführer), Petra Grießmann (Elternvertreterin), Wolfgang Zoth (Vertreter der Schule).

Michael Haeuser (bisheriger 1. Vorsitzende) und Tanja Herbert (Kassiererin) hatten im Vorfeld der Wahl einen Bericht zur Lage des Fördervereins abgegeben und auf die vielfältigen Projekte hingewiesen, die in den letzten Jahren „zum Wohle der Schülerinnen und Schüler“ an der JKS finanziert worden seien. Wir sind gut aufgestellt und die Arbeit des Vereins hat Spuren an der Schule hinterlassen, so Michael Haeuser in seiner Erklärung. Er dankte in diesem Zusammenhang allen Mitgliedern des Vereins, den Sponsoren und seinen Vorstandsmitgliedern, die immer das „Mehr an Bildung“ im Blick gehabt hätten. Auch den Lehrerinnen und Lehrern und dem Sekretariat der Schule galt sein besonderer Dank.

Tanja Herbert legte in ihrem Kassenbericht die finanzielle Situation des Vereins dar. Augenmaß und Weitsicht seien notwendig Eigenschaften, um die Interessen der Schulgemeinde zu unterstützen.

Günter Unterstab, der stellv. Leiter der JKS, dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und ehrte in diesem Zusammenhang Annelise Brenkmann (2. Vorsitzende) und Mechtildis Auth (Schriftführerin) für ihr langjähriges Engagement. Sein Dank galt auch Torsten Stanzel, der nach 2-jähriger Tätigkeit im Vorstand auch ausscheidet.