Gymnasialklassen beteiligen sich am Osterputz

Johannes-Kepler-Schule nimmt an der Aktion der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald teil
Gymnasialklassen beteiligen sich am Osterputz

Am Mittwoch, dem 21.03.2018, war für die beiden achten Klassen des Gymnasialzweiges der JKS Wandertag angesagt.

Diesmal war es aber anders: Statt Wasserkuppe oder Eislaufhalle war das Ziel der Nahbereich der Schule und der Trimm-Dich-Pfad von Flieden nach Rommerz. Neben einer kleinen "Wanderung" stand ein weitere Idee für die Jugendlichen im Mittelpunkt: Nämlich aktiver Umweltschutz. Wege, Gräben und Feldraine wurden von Unrat und Müll bereinigt.

Die Schülerinnen und Schüler trugen damit persönlich zum Umweltschutz sowie zu Ordnung und Sauberkeit in ihren Heimatorten bei. Das Sammelergebnis war über 1 m³ Müll, der bei den Entsorgern des Landkreises Fulda abgegeben wurde.

Insgesamt ein gelungener Wandertag bei schönem Wetter, ein gemeinnütziges Ergebnis für die Gemeinden Neuhof und Flieden. Zur Belohnung gab es ein kleines Grillbarbecue und einen Schokoosterhasen für die fleißigen Sammler.