Jugend trainiert für Olympia

Fußball Kreisentscheid Mädchen
Die Mannschaft der Johannes-Kepler-Schule

Am 30.09.2015 nahm die Johannes-Kepler-Schule am Wettbewerb Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia-Fußball“ teil.

Es trat die Mannschaft Mädchen Wettkampfklasse III an, die wie im Bild sichtbar besetzt war.

In der WK III Mädchen wird mit 7 Spielerinnen auf Kleinfeld gespielt.

Die spielerisch gut besetzte Mannschaft der Johannes-Kepler-Schule startete mit einem 5:0 Sieg über die Van-Galen-Schule aus Eichenzell in das Turnier.

Im daran anschließenden Spiel gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Die Mannschaft war geprägt von unglaublichem Ehrgeiz und Kampfgeist. Doch das Spiel war sehr ausgeglichen. Durch ein wenig Pech wurde es mit 0:1 verloren.

Die Mannschaft war wie folgt besetzt:

• Marie Möller
  • Clara Heil
  • Jana Schäfer
  • Leona Henkel (2)
  • Amelie Achterling (2)
  • Lisa Schnabel
  • Jana Wetter
  • Neele Ströher (1)
  • Luca Selent
  • Sophia Silberhorn

Ein herzliches Dankeschön und Lob an die Mannschaft der Johannes-Kepler-Schule, die leider nur knapp den Einzug in den Regionalentscheid verpasste.

Betreut wurde die Mannschaft von Herrn C. Bleuel.