Jugend trainiert für Olympia

Mädchenfußball: Kreisentscheid WK II

Am 11.09.2019 fand im Auestadion in Fulda der Kreisentscheid der Wettkampfklasse II Mädchenfußball statt. Es spielen sieben Spielerinnen pro Mannschaft auf Kleinfeld bei einer Spielzeit von 2x15min gegeneinander. Zusätzlich können noch drei Auswechselspielerinnen eingesetzt werden.

An diesem sehr sonnigen Tag starteten die acht Teilnehmerinnen der Johannes-Kepler-Schule aus Neuhof um 9.30 Uhr ins Turnier.

Das erste Spiel gegen die Bardoschule dominierten die Neuhöfer Mädchen. Sie zeigten ein erstklassiges Zusammenspiel, sodass auch das hohe Endergebnis von 7:0 gerechtfertigt war. Im zweiten und zugleich letzten Spiel gegen das Marianum wurde der enorme Ehrgeiz der Spielerinnen von der Johannes-Kepler-Schule belohnt. Die gegnerische Mannschaft stand mit ihrer Defensive über die gesamte Spieldauer sehr stabil. Dennoch konnte durch elegante Pässe auch hier ein Endergebnis von 5:0 erzielt werden. Als Sieger des Tages qualifizieren sich die Spielerinnen der Johannes-Kepler-Schule für die nächst höhere Ebene, den Regionalentscheid, der am 06.05.2020 in Ziegenhain ausgetragen wird.

Betreut wurde die Mannschaft von Herrn C. Bleuel

Spielerinnen der Johannes-Kepler-Schule: