Mädchenfußball: Kreisentscheid WK II

Am 20.09.2017 fand im Auestadion in Fulda der Kreisentscheid der Wettkampfklasse II Mädchenfußball statt. Es spielen sieben Spielerinnen pro Mannschaft auf Kleinfeld bei einer Spielzeit von 1x20min gegeneinander. Zusätzlich können noch drei Auswechselspielerinnen eingesetzt werden.

An diesem sehr bewölkten, teils regnerischen Tag starteten die zehn Teilnehmerinnen der Johannes-Kepler-Schule aus Neuhof um kurz nach 9.00 Uhr ins Turnier.

Das erste Vorrundenspiel  gegen die Von-Galen-Schule aus Eichenzell dominierten die Neuhöfer Mädchen. Sie zeigten ein erstklassiges Zusammenspiel, sodass auch das hohe Endergebnis von 6:0 gerechtfertigt war.  Im zweiten und zugleich letzten Vorrundenspiel gegen die Ulstertalschule aus Hilders wurde der enorme Ehrgeiz der Spielerinnen von der Johannes-Kepler-Schule belohnt. Die Hilderser Mannschaft stand mit ihrer Defensive über die gesamte Spieldauer sehr stabil. Dennoch konnte durch elegante Pässe auch hier ein Endergebnis von 3:0 erzielt werden. Als Gruppenerster musste sich nun die Johannes-Kepler-Schule im Halbfinale der Wigbertschule aus Hünfeld stellen. Nach anfänglicher Schwierigkeiten konnten auch in diesem wichtigen Spiel drei Treffer erzielt werden und es schien als wären die Neuhöfer Mädchen an diesem Tag einfach nicht aufzuhalten.

Im abschließenden Finalspiel gegen die Freiherr-v.-Stein-Schule konnte man zwei Mannschaften auf Augenhöhe zusehen. Durch eine verunglückte Flanke und mit viel Glück ging die gegnerische Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Taktik wurde nun auf offensiv geändert. Doch die Neuhofer Mädchen fanden nach nunmehr über 70min Spielzeit an dem heutigen Morgen einfach nicht mehr in ihr Spiel zurück. Nach einem Kontor fiel dann das 0:2. Trotz der beiden Gegentore waren die Spielerinnen nicht weniger motiviert und so kam es auch noch zu einigen Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten.

Man sah eine großartige und geschlossene Mannschaftsleistung der Spielerinnen von der Johannes-Kepler-Schule, was mit einem 2. Platz an diesem Tag belohnt wurde.

Betreut wurde die Mannschaft von Herrn C. Bleuel.

Spielerinnen der Johannes-Kepler-Schule: Klara Heil (4), Amelie Achterling (2), Lisa Schnabel, Marie Möller (1), Jana Schäfer, Dominique Auth, Sophia Silberhorn, Mira Link, Neele Ströher (1), Leona Henkel (4)