„Koffer packen für Mombasa“

Die Klasse R7d der organisierte Spendenaktion

Die Klasse R7d der Johannes-Kepler-Schule half Klassenlehrerin Sarah Hartmann beim „Koffer packen für Mombasa“. Als die Siebtklässler nämlich erfuhren, dass Frau Hartmann in den Sommerferien das Waisenhaus in Kenia besuchen wird, zu dem die Schule eine langjährige Patenschaft unterhält, organisierten sie kurzerhand eine Spendenaktion.

Die selbstgemachte Pizza, die sie in den Pausen anboten, brachte einen Erlös von 300 Euro. Mit dem Geld wurden dringend benötigte  Alltagsgegenstände angeschafft (Bettwäsche, Geschirr, Wäscheklammern, Schulsachen), so dass Frau Hartmann nun mit 60 kg Extragewicht ihre Reise nach Kenia antreten wird. Das kenianische Waisenhaus in Kiembeni bei Mombasa beherbergt 52 Jungen und Mädchen, deren Eltern der Immunschwäche AIDS zum Opfer gefallen sind.

Mit im Gepäck hat Frau Hartmann auch eine Videobotschaft. Schülerinnen und Schüler der SV haben in einen kleinen Videofilm den Schulalltag an der Johannes-Kepler-Schule festgehalten. Im Gegenzug soll ein Videofilm vom Leben der Kinder vor Ort gedreht werden, der nach den Sommerferien an unserer Schule gezeigt wird.

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wird wieder die erfolgreiche Aktion „Laufen für Mombasa“ stattfinden, an der erstmalig die gesamte Schulgemeinde teilnehmen wird, um mithilfe von Sponsoren weitere Spendengelder zu erlaufen.