Kunstausstellung im „Café Wunderbar“

Kunstausstellung der Arbeitsgemeinschaft Soziale Gruppenarbeit
AG Soziale Gruppenarbeit

Neun Schülerinnen und Schüler der AG Soziale Gruppenarbeit der Johannes-Kepler-Schule zeigen eigene kleine Kunstwerke im „Café Wunderbar“ in der Heinrichstraße 1 in Fulda.

Bei Kaffee, Saft und Kuchen eröffnete am Montagnachmittag Axel von Donop in Anwesenheit von Petra Schütze vom Landkreis Fulda, Lars Peter Rilke (Kreisdiakoniepfarrer) und Gaby Wölffel (Diakonie Fulda) zusammen mit seinen Kolleginnen Margot Gescher und Lillie Wiens (Diakonie Fulda) die Ausstellung und erzählte vom Entstehungsprozess der Bilder, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Schulprojektes gestaltet hatten. Das ist nicht immer so einfach gewesen, sich für ein Motiv zu entscheiden und zu gestalten, so Axel von Donop. Sich zuzutrauen, ein Bild zu malen und dies dann auch noch im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung zu zeigen, darin zeige sich auch das entwickelte Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Stefanie Radics (Förderstufenleiterin der Johannes-Kepler-Schule) und Wolfgang Zoth (Pädagogischer Leiter) dankten den Schülerinnen und Schülern und den AG-Leitung für die tollen Ergebnisse und das Engagement. Das Projekt, das vom Landkreis Fulda finanziert wird, leiste einen wichtigen Beitrag im Rahmen der pädagogischen Arbeit an der Johannes-Kepler-Schule Neuhof.

Das Foto zeigt in der oberen Reihe Sina Faber, Kreisdiakoniepfarrer Lars Peter Rilke, Axel von Donop, Margot Gescher, Gaby Wölffel, Lilli Wiens (alle Diakonie) und die jungen Künstler von der Johannes-Kepler-Schule Neuhof.

Internetseite des Café Wunderbar: cafe-wunderbar.de