Mit „Luzifer junior – ein Geschenk der Hölle“ zum Sieg

Am 9. Dezember 2022 fand der schulinterne Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in der Aula der Johannes-Kepler-Schule statt. Drei Vorleserinnen und drei Vorleser lasen aus ihren Büchern vor und schlugen ihre rund 150 Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann. Auch ein unbekannter Text musste vorgelesen werden.

Schließlich war es Ariane Möller aus der Klasse G6a, die den Vorlesewettbewerb für sich entscheiden konnte. Die Sechstklässlerin hatte aus Jochen Tills Jugendbuch „Luzifer junior – ein Geschenk der Hölle“ vorgelesen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern.  Alle Vorleserinnen und Vorleser wurden für ihren Mut und ihr Engagement ganz besonders gelobt. Zudem bekamen sie eine Urkunde und einen Büchergutschein, der vom Förderverein der Johannes-Kepler-Schule zur Verfügung gestellt wurde.