Mittelkalbacher Firma DESOI spendet 500 Euro an Johannes-Kepler-Schule

Mitte hinten: Susanna Rusch (Ausbilderin Büro) und Philipp Will (Techn. Vertrieb)

Die größte Ressource in unserer Gesellschaft ist das Bewusstsein bzw. der Verstand junger Menschen. Somit erscheint das Investieren in Köpfe nicht allein lohnend, sondern eine Handlung gesamtgesellschaftlicher Verantwortung, die auf Zukunft und Gemeinwohl zielt. Eine Firma, die es sich in diesem Zusammenhang zum Anliegen gemacht, Schule bzw. Schülerinnen und Schüler zu fördern, ist die DESOI GmbH aus Mittelkalbach, welche im Bereich der Industrie- und Injektionstechnik tätig ist. Bereits zum zweiten Mal spendete DESOI der Johannes-Kepler-Schule einen beachtlichen Geldbetrag, der den Bereichen Bibliothek und Astro-AG zugutekam. Die Bibliothek konnte mit diesem Geld ihren belletristischen Bestand erweitern und wird somit junge Leser auch in Zukunft mit ebenso ansprechender wie aktueller Lektüre versorgen. Insgesamt wurden fast 20 neue Romane und Lehrbücher angeschafft. Die Astro-AG wird ihren Anteil an der DESOI-Spende dazu verwenden, eine Projektionssphäre zu konstruieren und im Rahmen des Unterrichts einzusetzen. Vor kurzem wurde das Engagement des Mittelkalbacher Unternehmens in der Schulbibliothek gewürdigt. Vertreter der Schulleitung und Schüler der 6. Klasse bedankten sich bei Firmenvertretern für die Spende im Umfang von 500 Euro.

Die Schüler hatten darüber hinaus die Möglichkeit, die Neuanschaffungen zu begutachten, sich einzulesen und die Bücher von Interesse direkt auszuleihen, um ihrer Leselust zu frönen. Der gut gefüllte Büchertisch erwartete die jungen Leserinnen und Leser inmitten der Bibliothek und wurde eifrig begutachtet.

Der Dank der Johannes-Kepler-Schule geht an die Firma DESOI und ihr großzügiges Sponsoring.