RhönEnergie Challenge 2019

Im nächsten Jahr laufen wir wieder mit!

Unter der Devise „Macht mit! Runter vom Sofa! Sport, Spaß, Party!“ nahmen 63 „Planetenstürmer“, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Johannes-Kepler-Schule Neuhof, am diesjährigen RhönernergieChallenge 2019 teil. Mit dieser Teilnehmerzahl belegte die Schule den dritten Platz beim Wettbewerb der teilnehmerstärksten Schule an diesem Laufereignis.

Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und vor allem guter Laune liefen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern am Samstagnachmittag gemeinsam durch Fulda. Musikbands am Straßenrand und Zuschauer unterstützen die Läufer und Walker auf ihrer Strecke. Das wiederholen wir im nächsten Jahr und dann sollten wir auch noch mehr Teilnehmer für diesen beeindruckenden Teamwettbewerb gewinnen, unterstrich der Teamcaptain Wolfgang Zoth und dankte den Unterstützern dieses Ereignisses: Lehrerinnen und Lehrer, die die mitlaufenden Schülerinnen und Schüler begleiteten, den Mitarbeiterinnen in der Verwaltung, die die organisatorische Abwicklung organisierten, und vor allem dem Förderverein der Schule, der die Trikots sponserte.