Lieder, Gedichte, Lobreden und Geschenke

Roswitha Eichler verabschiedet
Roswitha Eichler

Zum Halbjahresende verließ die Realschullehrerin Roswitha Eichler die Johannes-Kepler-Schule. Über 40 Jahre hat sie an der Neuhofer Gesamtschule die Fächer Englisch und katholische Religion unterrichtet. „Das steht für sich“, sagte der stellvertretende Schulleiter Günter Unterstab bei ihrer Verabschiedung am vergangenen Donnerstag. Als leidenschaftliche Englischlehrerin mit ansteckender Fröhlichkeit charakterisierte Unterstab die beliebte Lehrerin. „Ihre Zeit wird zur Legende“ sagte Schulsprecher Louis Blum, der Roswitha Eichler im Namen der Schülerschaft gute Wünsche für den Ruhestand überbrachte. Der Schüler-Lehrer-Chor sang zum Abschied einen irischen Reisesegen, der Fachbereich Englisch verabschiedete sich mit einem selbstgeschriebenen Gedicht und Maria Weber vom Fachbereich Religion überreichte ein symbolisches Schmuckstück aus Steinen.

Ihr selbst falle der Abschied nicht ganz leicht, sagte Roswitha Eichler. Der Lehrerberuf sei ein spannender Beruf und sie habe sich die 43 Jahre mit den Schülern und im Kollegenkreis immer wohlgefüht.