Schüler erfolgreich mit „Klar im Kopf“

Spende an die Bahnhofsmission Fulda

Soziales Engagement zeigten Schülerinnen und Schüler der Klasse G9a der Johannes-Kepler-Schule.

Sie hatten im vergangenen Schuljahr im Rahmen eines Projekts zur Alkoholprävention am Gewinnspiel „Aktion Glasklar“ teilgenommen und gewonnen. Einen Teil ihres Gewinns, 250 Euro, spendeten sie der Bahnhofsmission Fulda und überbrachten ihn persönlich mit ihrer Klassenlehrerin Silvia Wilke. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Wilfried Wolfsdorf begrüßte die Klasse an Gleis 1des Fuldaer Bahnhofs und ließ sie Einblick nehmen in die Arbeit der Bahnhofsmission, die in Fulda als ökumenisches Projekt von Caritas und Diakonie getragen wird.

Leiterin Monika Niestroj bedankte sich herzlich für das beispielhafte, nicht alltägliche Engagement der Schülerinnen und Schüler.