Schulsiegerinnen und Schulsieger beim 51. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen

Ehrung der Besten des Mathematikwettbewerbs 2018/19 an der Johannes-Kepler-Schule.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe acht des Haupt- Realschul- und Gymnasialzweigs der Johannes-Kepler-Schule nahmen am 51. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teil. Den Wettbewerbern standen zwei Zeitstunden zum Lösen der Aufgaben zur Verfügung. Neben den Pflichtaufgaben konnten sie sich für zwei von fünf vorgegebenen Wahlaufgaben entscheiden. Die besten Ergebnisse der 1. Wettbewerbsrunde vom 6. Dezember 2018 erzielten:

In der Hauptschule

Niklas Schneider

Lilian Heres

In der Realschule

Niclas Leibold

Marlon Schebesta

Hanna Kleinhenz

Sarah Vogel

Im Gymnasium

Jonah Diegmüller

Leonie Gärtner

Schulleiterin Karin Schneider gratulierte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen und überreichte Urkunden der Hessischen Landesregierung. Für die Koordination und einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs hatte Mathematiklehrerin Kathrin Starke gesorgt. Die Ausgezeichneten werden am 7. März in Fulda auf Kreisebene die 2. Runde bestreiten. Die Schulgemeinde der Johannes-Kepler-Schule wünscht ihnen dabei viel Erfolg.

Ehrung der Besten Hauptschüler des Mathematikwettbewerbs 2018/19 an der Johannes-Kepler-Schule.