Schulsiegerinnen und Schulsieger beim 54. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen

Johannes-Kepler-Schule

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe acht des Haupt- Realschul- und Gymnasialzweigs der Johannes-Kepler-Schule nahmen am 54. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teil. Den Wettbewerbern standen zwei Zeitstunden zum Lösen der Aufgaben zur Verfügung. Neben den Pflichtaufgaben konnten sie sich für zwei von vier vorgegebenen Wahlaufgaben entscheiden. Die besten Ergebnisse der 1. Wettbewerbsrunde vom 2. Dezember 2021 erzielten:

In der Hauptschule

Ryan Vogel, H8a

In der Realschule

Moritz Kreß; R 8a

Adrian Barwig; R 8b

Maashouk Alkhaled; R 8b

Im Gymnasium

Noah Sitzmann; G8a

Sevan Alkhaled; G8a

Schulleiterin Karin Schneider gratulierte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen und überreichte Urkunden der Hessischen Landesregierung. Für die Koordination und einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs hatte Mathematiklehrerin Frau Starke gesorgt. Die Ausgezeichneten werden am 9. März die 2. Runde bestreiten. Die Schulgemeinde der Johannes-Kepler-Schule wünscht ihnen dabei viel Erfolg.