Spendenaktion der Johannes-Kepler-Schule für die Menschen in der Ukraine

Angesichts des anhaltenden Krieges in der Ukraine bewegte die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses der Klasse R9a von Frau Schäfer das Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ So bereiteten die engagierten jungen Menschen eine Spendenaktion vor, bei der 1100 Euro Spenden von der gesamten Schulgemeinde eingesammelt werden konnten.
Aus Einnahmen eines Weihnachtskartenverkaufs an der Johannes-Kepler-Schule erhöhte sich dieser Betrag nochmals um 500 Euro, sodass die Schulgemeinde die stolze Summe von insgesamt 1600 Euro an das Kunterbunte Kinderzelt Schlüchtern e.V. übergeben konnte. Die Organisation ist bereits in Rumänien gut vernetzt und überbringt von dort aus die Spenden in die Ukraine. Allen, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!