Talentwettbewerb 2016

Aufstrebende Musik- und Tanztalente beim Talentwettbewerb 2016
Aufstrebende Musik- und Tanztalente

Zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 hatten sich für den Talentwettbewerb 2016 qualifiziert, der erstmals auf der Bühne der neuen Schulaula ausgetragen wurde. Neben den beiden Musiklehrerinnen Sylvia Quell und Silvia Völker gehörte Organisator Salomon Ebert zum Jurorenteam. Christoph Faust von „Vorsicht Gebläse“, immer auf der Suche nach musikalischen Talenten, war ebenfalls anwesend.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Kandidatinnen und Kandidaten verdienten sich im ersten Teil des Wettbewerbs die Fünft- und Sechstklässler den Applaus des Publikums. Colin Riediger (Gitarre und Gesang) aus der Klasse G5a zog mit Ed Sheerans „Where we land“ nicht nur die Zuhörer in seinen Bann, sondern überzeugte auch die Jury von seinem Talent. Auf weiteren Plätzen folgten Anna Reinel (Gesang), sowie Morris Vogel und Danil Littge (beide Klavier).

Im zweiten Wettbewerbsteil (Klassen 7 -10) traten an: Silas Halbleib (Klavier), Melisa Tobisch (Gesang), Linda Holzwart (Tanz) Isabelle Schütz mit Samuel Herbert (Gesangsduett) und Lara Gutermuth (Gesang). Die Jury machte es sich bei der Entscheidung nicht leicht und überraschte mit der Bekanntgabe von drei Gewinnern. Linda Holzwart, die kurzerhand ohne ihre erkrankte Tanzpartnerin ein Hip-Hop Solo performte , belegte einen der ersten Plätze. Ebenfalls auf Platz eins landeten Samuel und Isabelle mit ihrer Interpretation von Andreas Buranis „Mein Herz schlägt schneller als deins“. Lara Gutermuth, die bereits im letzten Jahr mit einem Adele-Song auf dem Siegertreppchen gestanden hatte, war auch diesmal wieder dabei. Souverän und eindrucksvoll sang sie „Make you feel my love“, ebenfalls von Adele.

Alle Siegerinnen und Sieger wurden durch den stellvertretenden Schulleiter Günter Unterstab mit Urkunden und Gutscheinen geehrt. Der Dank des Schulleiters galt auch Salomon Ebert, der für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs gesorgt hatte. Es sei nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere Kandidat sein Talent bei „Bühne frei“ im kommenden Monat präsentieren werde, sagte Ebert. Er resümierte den Wettbewerb 2016 zufrieden: „Großartige Talente und ein faires Publikum, das nicht mit Beifall sparte.“

Auf dem Foto sehen Sie die talentierten Schülerinnen und Schüler des Talentwettbewerbs (v.l.n.r.):

Lara Gutermuth, Melisa Tobisch, Isabelle Schütz, Samuel Herbert, Silas Halbleib, Linda Holzwart, Colin Riediger, Danil Littge, Morris Vogel, Anna Reinel.