Verstärkung für den Schulsanitätsdienst

Johannes-Kepler-Schule ernennt neue Schülerinnen und Schüler zu Schulsanitätern
Feierliche Übergabe der Urkunden an die neuen Schulsanitäter der Johannes-Kepler-Schule.

Der Malteser Hilfsdienst und die Johannes-Kepler-Schule freuen sich über neun hoch motivierte Schulsanitäter: Patrick Scheibe (H7b), Saskia Faulstich (H7b), Aylin Barkholz (H7b), Tim Agricola (R7a), Vanessa Leuschner (R7a), Celine Walter (R7a), Erlinda Asanaj (R7a), Jasmin von Keitz (R7b), Lucas Baumgarten (G8b), Julian Möller (G8b), Marius Möller (G8b), und Tim Schleicher (G5a).

Nach einjähriger Schulung haben sie die Grundausbildung Schulsanitätsdienst erfolgreich abgeschlossen und sind im Ernstfall berechtigt, den Unterricht  zu verlassen, unverzüglich Erste Hilfe zu leisten und gegebenenfalls den Rettungsdienst zu alarmieren.

Hierfür wurden sie von Frau Benkner, Ausbilderin beim Malteser Hilfsdienst, geschult. Begleitet und unterstützt wird die Arbeit der ausgebildeten Schulsanitäter seit 2012 durch den Lehrer Juri Becker. Frau Brähler-Fischer, Diözesanreferentin für den Schulsanitätsdienst der Malteser, gratulierte und überreichte Ernennungsurkunden. Schulleiterin Karin Schneider wies auf die Bedeutung der Schulsanitäter im Schulalltag hin und dankte den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement.

Der Sanitätsdienst der Johannes-Kepler-Schule verfügt über eigene Räumlichkeiten und eine optimale Ausstattung, die ohne Unterstützung durch den Förderverein und die Genossenschaftsbank Neuhof nicht möglich wären.