Förderverein

V.r.n.l.: Jens Müller (1. Vors.), Rebecca Knieper (Schriftführerin), Tanja Corbach (Elternvertretrin), Tanja Hambach (2. Vors.), Markus Agricola (Schatzmeister), Frank Elschner (Lehrervertreter)

Seit dem Jahr 2000 besteht unser Verein. Er wurde mit der Absicht gegründet, die finanziellen Möglichkeiten zur Förderung der Schüler/innen zu verbessern, da die öffentlichen Mittel für die Anschaffung bzw. Unterstützung mancher schulischen Projekte, zu deren Verwirklichung bisher die Spenden der Eltern zusätzlich zur Verfügung standen, nicht mehr ausreichen.

Der Förderverein ist ins Leben gerufen worden, um alle Kräfte zum Wohle unserer Schule und damit unserer Schülerinnen und Schüler zu bündeln und fiskalisch ordentlich abzusichern durch einen eingetragenen gemeinnützigen Verein, der jetzt auch von der Elternschaft voll mitgetragen wird. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Beträge zum Wohle der Schüler und Schülerinnen verwalten und einsetzen. Dafür stehen die Vorstandsmitglieder des Fördervereins im Wort.

Bisher haben wir die Bereiche Musik, Kunst, Sport, Theater, Informatik, Naturwissenschaften, Sprachen, Studienfahrten und allgemeiner Unterrichtsbedarf in vielfältiger Weise mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge, Elternspenden, allgemeiner Spenden und Erlösen aus diversen Veranstaltungen fördern können. Das wollen wir natürlich fortsetzen und mit Ihrer Hilfe weiter ausbauen!

Es geht um unsere Kinder!

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied im Förderverein unserer Schule!

foerderverein@kepler-schule-neuhof.de

Förderungen

Seit Bestehen des Vereins konnten zahlreiche Projekte und Maßnahmen bereits gefördert werden, z.B.:

• Fahrten ins Ausland
  • Sportgeräte
  • Ausstattung der Schulorchester mit Instrumenten, Noten,...
  • Software für Mathematik und Naturwissenschaften
  • Overheadprojektoren
  • Digitalkameras
  • Drucker
  • Druck der Schülerzeitung

Weiterhin hat der Förderverein die zwei Bläserklassen der Johannes-Kepler-Schule mit Instrumenten ausgestattet und stellt die Finanzierung des zusätzlich notwendigen Lehrpersonals sicher.

Sie können die Arbeit des Fördervereins unterstützen, indem Sie

• dem Förderverein bis auf Widerruf als Mitglied beitreten (Jahresbeitrag zurzeit mindestens 12,50 € für Einzelpersonen und 50,00 € für Unternehmen, Behörden, Körperschaften) oder
  • dem Förderverein für eine befristete Zeit (Schulbesuchszeitraum Ihres Sohnes / Ihrer Tochter) beitreten (Konditionen wie unter Punkt2!) oder
  • einmal im Jahr einen Betrag in beliebiger Höhe spenden.

Vorstand und Ansprechpartner

E-Mail: foerderverein@kepler-schule-neuhof.de