Schulzweige

Unsere Schule umfasst neben der Förderstufe (Jahrgangsstufen 5 und 6) den Hauptschulzweig (Jahrgangsstufen 7 bis 9 bzw. 10), den Realschulzweig (Jahrgangsstufen 7 bis 10) und den Gymnasialzweig (Jahrgangsstufen 5 bis 10). Die einzelnen Schulzweige sind zu einer organisatorischen und pädagogischen Einheit "unter einem Dach" zusammengefasst.

Übergänge von einem Schulzweig zum anderen sind möglich. Durch gemeinsame Planung der Unterrichtsorganisation und inhaltliche Abstimmung des Unterrichts zwischen den Schulzweigen wird dieser Übergang erleichtert.

Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in den Fächern Englisch und Mathematik nehmen in Anbindungsklassen am Unterricht des nächsthöheren Zweiges teil.

Laden Sie sich hier gerne die Informationen über das Bildungsangebot als PDF-Datei herunter: