Rund um den Bus

Alle Busverbindungen können auf der Internetseite der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda mbH (LNG Fulda) abgerufen werden.

Um die Aktualität zu gewährleisten sind auf unserer Seite keine Fahrpläne direkt abrufbar.

lng-fulda.de

An- und Abfahrzeiten der Busse
Anfahrt / Abfahrt Uhrzeit Tag
zur 1. Stunde bis 7:25 Uhr montags bis freitags
zur 2. Stunde bis 8:15 Uhr montags bis freitags
zur 3. Stunde bis 9:15 Uhr montags bis freitags

nach der 5. Stunde ab 12:10 Uhr dienstags und freitags
nach der 6. Stunde ab 13:00 Uhr montags bis freitags
nach der 7. Stunde ab 13:50 Uhr montags bis freitags
nach der 8. Stunde ab 14:30 Uhr montags, mittwochs, donnerstags
nach der 10. Stunde ab 16:10 Uhr montags, mittwochs, donnerstags

Buslotsen

Hallo!

Wir sind die Buslotsen der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof. Buslotse, das bedeutet nicht, dass wir die Busse lotsen, sondern dass man an den Bushaltestellen und im Bus für Ordnung sorgen muss. Falls Schüler zum Beispiel an der Bushaltestelle drängeln, haben wir die Aufgabe sie höflich zurechtzuweisen. Falls ein Schüler nicht auf uns hört, hat das die Konsequenz, dass wir ein Protokoll schreiben und unseren Leitern, Frau Unger und Herrn Bartels, vorlegen.

Wir haben einmal in der Woche ein Treffen, wo sich die Buslotsen der ganzen Schule mit unseren Leitern treffen. Dies ist sozusagen unsere Teambesprechung. In ihr klären wir Sachen, die über die Woche passiert sind.

Aber am schönsten für alle Buslotsen ist es, wenn sie für ihren Dienst in Form eines Ausflugs belohnt werden.

Wenn nun auch ihr Buslotsen werden wollt oder ihr noch mehr über uns wissen wollt, dann wendet euch an Herrn Bartels oder Frau Unger.