UBUS

Seit März 2019 unterstützt Frau Groß als UBUS-Kraft das Team der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Schüler*innen, Erziehungsberechtigte und Lehrerkräfte unserer Schule.

UBUS steht für Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte.

Liebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

mein Name ist Christina Groß, ich bin Dipl. Sozialpädagogin mit den Schwerpunkten psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung. Ich bin verheiratete Mutter von zwei Kindern und seit 2013 ausgebildete Yogalehrerin BDY.

Im Zuge des Erlasses zur Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages an weiterführenden Schulen in Hessen, bin ich seit März 2019 an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof für alle Schüler*innen in schulischen und außerschulischen Belangen tätig. Darüber hinaus berate ich Eltern und Sorgeberechtigte in schulischen Belangen ihrer Kinder und unterstütze die Lehrkräfte in ihrem Unterricht.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

• Unterstützung der Schüler*innen in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung
  • Stärkung sozialer Kompetenzen
  • Unterstützung der Schüler*innen und Lehrkräfte im Unterricht
  • Projektarbeit mit Klassen
  • Beratung von Schüler*innen, Eltern und Sorgeberechtigte in schulischen und privaten Anliegen und die Vermittlung von Hilfen / Vernetzungsarbeit
  • Pädagogische Gruppenangebote

Ich möchte für Sie und Ihre Kinder eine vertrauliche und konstante Ansprechperson sein.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und auf eine gute Zusammenarbeit.

Christina Groß
christina.gross2@schule.hessen.de

Mein Büro befindet sich im grünen Bereich des Hauptgebäudes: Trakt II, Raum 2.35 und ist an Schultagen von Montag - Donnerstag für gewöhnlich von 09:00 bis 14:00 Uhr besetzt.

Erreichen können Sie mich telefonisch unter der Telefonnummer 06655 9627-21 oder über unsere Zentrale - 06655-9627-0.