Termine

Zusätzlich zu den hier aufgeführten Terminen haben Sie nachfolgend auch die Möglichkeit den Terminplan als PDF-Datei herunterzuladen.


August 2018

 

Sommerferien

25.06.2018–03.08.2018

Unmotivierte Kinder gibt es nicht!

20.08.2018

Montag, 20.8.2018, um 19.00 Uhr in der Grünen Zone der Johannes-Kepler-Schule

Unmotivierte Kinder gibt es nicht!

Steffen Kirchner, Motivationstrainer und Mentalcoach spricht an der Johannes-Kepler-Schule

„Motivation von Schülern, Eltern und Lehrern ist das A und O, wenn es darum geht, auf die Erfolgsspur zu kommen, in der Schule und im Leben."
Steffen Kirchner

Steffen Kirchner wird am Montag, den 20.8.2018, um 19.00 Uhr in der Grünen Zone der Johannes-Kepler-Schule im Rahmen eines öffentlichen Vortrages mit dem Titel „Unmotivierte Kinder gibt es nicht. Was junge Menschen brauchen, um aufzublühen“ sprechen.

Am Vormittag wird der Motivationsredner und Mentalcoach Steffen Kirchner vor den Schülerinnen und Schülern und der Lehrerschaft einen Vortrag mit dem Titel halten: „Du bist ein Champion. Wie du deine persönliche Topleistung erreichst.“

Wir feiern ein Schulfest zu unserem 45jährigen Bestehen, das neue Schuljahr beginnt und wir wollen gemeinsam anfangen. Damit haben wir drei gute Gründe mit einem Motivationstag einen besonderen pädagogischen Akzent zu Beginn des Schuljahres zu setzen, begründet die Schulleiterin Karin Schneider das Anliegen des Motivationstages an der Johannes-Kepler-Schule, der in Kooperation mit dem Förderverein der Schule organisiert wird.

Mit Steffen Kirchner konnten wir in Kooperation mit dem Förderverein der Schule den bekannten und erfahrenen Motivationsredner gewinnen, dem es gelingt, die Schüler zur Selbstreflexion anzuregen, indem er die richtigen Fragen stellt und neben beeindruckenden Bildern, Beispielen, Versuchen und Filmeinspielungen auch patente Antworten präsentiert. Sein Erfolgsrezept besteht aus wenigen, klaren Aussagen, die er mit zahlreichen Beispielen unterlegt. Der von ihm skizzierte Weg zum Erfolg ist einfach, nachvollziehbar und praktikabel.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Schulfest

25.08.2018

10:00 - 16:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Johannes-Kepler-Schule,
sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

im Jahr 1973 wurde auf dem Opperzer Berg unsere Schule ihrer Bestimmung übergeben. Nun sind es 45 Jahre, auf die wir zurückblicken können, und das wollen wir gebührend feiern. Wir laden Sie daher herzlich zu unserem Schulfest ein.

Unser Schulgelände wird zur Festmeile mit musikalischer Unterhaltung, sportlichen Darbietungen und vielen Schüleraktivitäten. Auch für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns das Jubiläum feiern!