Fachbereich Spanisch

Fachsprecher: Matthias Scheller

Lehrer:

Matthias Scheller

¡Bienvenidos amigos del español! – Willkommen Freunde der spanischen Sprache!

Mit Spanisch verbinden viele von uns nicht nur eine lebendige, feurige und gleichzeitig harmonisch klingende Sprache, sondern auch ein Lebensgefühl von Wärme, Gastfreundschaft, Musik und Vielfalt. Die Tatsache, dass Spanisch nicht nur in Spanien, sondern auch fast allen Ländern in Süd- und Mittelamerika sowie mittlerweile auch schon in weiten Teilen der USA gesprochen wird, machen uns deutlich, welchen Stellenwert diese romanische Sprache bis heute eingenommen hat.

Aus diesem Grund haben wir seit diesem Schuljahr an der Johannes-Kepler-Schule nicht nur die Möglichkeit, eine neue, einzigartige Sprache kennenzulernen, sondern gleichzeitig werden wir auch unterschiedlichsten Ländern, Kulturen und Traditionen begegnen, die uns die Vielfalt der spanischsprachigen Welt näherbringen werden.

Spanisch wird an unserer Schule ab dem 7. Schuljahr als zweite Fremdsprache unterrichtet. Ab dem 9. Schuljahr ist das Fach zusätzlich im Rahmen des Wahlunterrichts als dritte Fremdsprache wählbar. Für die zweite Fremdsprache wird die Lehrwerksreihe ¡Arriba! des Verlags C.C. Buchner verwendet und für die dritte Fremdsprache die Lehrwerksreihe Encuentros hoy von Cornelsen.

¡Hasta luego! – Bis bald!